"The Superior" Lionel Jannek


Herkunft:
 Wien, Österreich
Alter:
24
Größe:
182 cm
Gewicht: 
102 kg
Körperbau: 
Durchtrainiert und beweglich
Stil: 
Allrounder
Gesinnung: 
Heel
Finisher-Name: 
1) Outclash
2) Peak of Superiority
3) Superior Leglock
Finisher-Art: 
1) Tiger Driver 91
2) Ein gezielter Schlag in die Oberkörpergegend, die dem Gegner die Luft raubt
3) Ein modifizierter Figure 4 Leglock
Entrance-Theme: 
Breaking Benjamin - Had Enough
5 Favourite Moves:
- Jumping Spinning Roundhouse
- Alle Arten von Suplexen (Belly-to-Belly, Northern Lights, ...)
- Austrian Neckbreaker (Lariat Takedown, wobei er mit seinem Schwung den Gegner, mit dem Nacken, auf sein Knie reißt)
- Over Castle (Flipping Neckbreaker vom Turnbuckle)
- Spinebuster & Knee Drop
Kommentare:
Andere Nicknames:
- The Opportunistic Artist
- The Spotlight Highlight
- The Tactical Sovereign
- The Alpha Lone Wolf

Lionel Jannek ging durch die besten Wrestling-Schulen und Anfänger-Ligen der Welt. Er lernte sein Handwerk in Japan, Europa, Mexiko und den USA. Jeder seiner Ausbilder prophezeite ihm eine große Zukunft. Und tatsächlich wurde er in jeder Anfänger-Liga und Independent-Liga in der er wirkte, World Heavyweight Champion, trotz seines jungen Alters. Die GFCW stattete ihn nun mit seinem ersten Profi-Vertrag aus und realisierte, dass ihm der frühe Erfolg offenbar zu Kopf gestiegen ist, aufgrund seines arroganten Verhaltens. Wie sein (Haupt-)Nickname vermuten lässt, sieht er sich als etwas klar besseres als alle anderen Wrestler. Er zeigt auch fantastische Matches und seine Erfolge geben ihm Recht. Eine große Rolle spielte dabei vor allem die Tatsache, dass er jeden Gegner vor dem Match ausführlich analysiert, sich eine Taktik zulegt und alle Schwächen, Fehler und alte Verletzungen seiner Gegner ausnützt, was ihm seinen Nickname eingebracht hat. Sein Recherche-Archiv wird von seiner Sekretärin Carina Valentina gemanagt. Er versucht den Gegner nicht nur im Ring zu demütigen, sondern ihn vorher bereits psychisch fertigzumachen. Er gilt als der Erfinder des "Deadly Roulette-Matches", welches nach wie vor in allen Independent-Ligen zum Einsatz kommt, in denen er gekämpft hat.

Catchphrases:
- "Ich bin superior!"
- "Jeder hat eine Schwäche und ich finde sie!"
- "Ihr kriegt was ihr verdient!"

Entrance:
Das Licht in der Arena geht aus. Ein einzelnes Spotlight folgt dem Wrestler auf dem Weg in den Ring. Auf der Auftrittsrampe zeigt er eine Pose, bei der er mit den Zeigefingern nach oben zeigt und dabei eine Bergspitze formt. Wenn er im Ring steht, wiederholt er diese Pose noch einmal in der Mitte des Rings. Sobald er die Pose auflöst, gehen die Lichter wieder an. Das einzelne Spotlight bleibt auf ihm drauf, bis der Gegner kommt oder das Match beginnt. Seine Sekretärin folgt ihm dabei ohne in das Spotlight zu treten.